Sportfachschaft Magdeburg

Was sind wir uns was ist unsere Aufgabe?

Wir sind die Vertretung aller Sportstudenten. Wir repräsentieren den Standpunkt der Sportstudenten wo auch immer es gegenüber der Uni notwendig ist. Dazu gehört teilweise auch die Instituts- und Universitätspolitik.

Vor allem aber sind für die Studierenden da. Wenn es irgendwelche Unklarheiten im Studium gibt, versuchen wir zu helfen. Wenn notwendig, können wir Verknüpfungen zu Dozenten und Mitarbeitern herstellen.

Gerade für „Neuankömmlinge“ bieten wir Unterstützung, wenn es um Stundenpläne, Klausuren, Prüfungen und generell die Studienorganisation geht. Der Einstiege in das Universitätsleben soll damit ein wenig erleichtert werden.

Außerdem soll das Studium ja auch mal ein wenig lustig sein und durch das eine oder andere Fest versüßt werden. Und deshalb organisieren wir jedes Semester eine Vielzahl an Events (Sportlerparty, Winterfeier, Beachvolleyball-Turnier,...)

Also, wenn ihr Fragen, Probleme, Wünsche habt oder wenn ihr einfach mal quatschen wollt, dann kommt vorbei. 

Wir treffen uns alle einmal wöchentlich im Fachschaftsraum um all das realisieren und organisieren zu können. Wenn du auch Lust hast in der Fachschaft mitzuwirken, dann komm vorbei oder schreib uns eine E-Mail.

 

Wer sind wir? Was studieren wir? An wen kannst du dich mit deinen Sorgen wenden? Hier findest du alle Infos über die Mitglieder der Fachschaft.

Du hast ein Problem, eine Frage oder irgendein anderes Anliegen, weißt aber nicht wie du uns erreichen kannst? Hier bist du richrtig.

Hier findet ihr ehemalige Mitglieder der Sportfachschaft.

Hier findet ihr ehemalige Mitglieder der Sportfachschaft, die besondern großartige Arbeit geleistet haben.

Letzte Änderung: 21.09.2021 - Ansprechpartner: Webmaster